Heute hat mein Frauenarzt versucht, eine Mirena anzuziehen. Es wird durch starke Menstruationsblutungen (intramurales Myom) verursacht. Ich nehme derzeit hormonelle Empfängnisverhütung. Bei seiner Verwendung ist die Blutung minimal. Ich beschloss, es durch Mirena zu ersetzen. Leider kam nichts von der Annahme. Der Arzt sagt, dass die innere Öffnung des Gebärmutterhalses zu fest verschlossen ist. Was könnte dies verursachen und gibt es Anlass zur Sorge? Ich bin 42 Jahre alt, habe nicht geboren, vor 2 Jahren wurde ich hysteroskopiert (Entfernung des Endometriumpolypen). Der Arzt schlägt einen weiteren Versuch in einem Krankenhaus unter Vollnarkose vor. Lohnt es sich zu entscheiden?
Der häufigste Grund dafür, dass der innere Mund nicht durchbrochen werden kann, ist, dass er eng ist. Es ist einfach so. Sie sollten nur mit Ihrem Arzt über die Platzierung von Mirena unter Narkose sprechen. Sie sollten wissen, welche Vorteile Mirena hat und welche Komplikationen möglich sind. Sobald Sie alle Zweifel ausgeräumt haben, werden Sie die Entscheidung selbst treffen.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Barbara GrzechocińskaAssistenzprofessor an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie der Medizinischen Universität Warschau. Ich akzeptiere privat in Warschau an der ul. Krasińskiego 16 m 50 (Anmeldung täglich von 8 bis 20 Uhr möglich).