Meine 61-jährige Schwägerin war zum vierten Mal mit kurzen Pausen im Krankenhaus. Es begann mit Atembeschwerden aufgrund von Asthma. Sie litt im Krankenhaus an Bronchitis. Nach ihrer Entlassung nach Hause wurde sie nach etwa zwei Wochen ins Krankenhaus zurückgebracht. Sie hatte bereits eine Lungenembolie und eine tiefe Thrombose aller Venen in beiden Beinen. Es gab einen großen Rückgang der roten Blutkörperchen (Hämoglobin 9) und einen hohen CRP von 225. Nach einem Monat wurde sie mit einer Sauerstofftherapie nach Hause entlassen. Sie wog damals 42 kg. Während ihres Monats zu Hause verlor sie noch mehr den Appetit und hatte die ganze Zeit Durchfall - nichts half.Schließlich rief ich einen Krankenwagen und sie ist wieder im Krankenhaus. Es wiegt derzeit 36,5 kg. Ich versuche ihr zu helfen, aber sie hat einfach keinen Appetit, sie will essen, aber alles in ihrem Hals ist eng, sie hat wieder Würgen und Durchfall. Was kann in dieser Situation getan werden, damit sie nicht an Erschöpfung stirbt?
In dieser Situation ist es am besten, wenn die Schwägerin eine fertige, industriell hergestellte Krankenhausdiät erhält, die aus einer ausreichenden Menge an Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten mit Vitaminen und Mineralien besteht, die von Steroiden in die Vene aufgenommen werden. Die Fütterung "aus dem Beutel" dauert ungefähr einen Tag und liefert 1.200, 1.400, 1.600 und 1.800 kcal. Der Heizwert der Mischung wird vom Arzt ausgewählt, ebenso wie die Anzahl der Beutel. Bei niedrigem Eisengehalt sollte sie zusätzlich einen Eisentropfen erhalten. Dies erfolgt nur in einem Krankenhaus. Zu einem späteren Zeitpunkt, nachdem die Grundbedürfnisse des Körpers gesichert wurden, sollte er eine industrielle Ernährung erhalten, die mit den am meisten fehlenden Inhaltsstoffen gemischt ist, d. H. Mit einem höheren Gehalt an Protein, Eisen oder mittelkettigen Säuren - was schnelle Energie liefert und die körpereigenen Proteine spart. Die Zusammensetzung der Mischung wird nach sorgfältiger Untersuchung festgelegt. Die Anordnung zur Ergänzung durch Infusion wird vom Arzt gegeben, die Mischungen werden von der Krankenschwester oder dem Ernährungsberater des Krankenhauses hergestellt. Ich denke, dass es in einem Krankenhaus ein Standard ist, mit einem von Krankheiten zerstörten Patienten umzugehen, aber ... es passiert anders. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Notwendigkeit einer parenteralen Ernährung.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Iza CzajkaAutor des Buches "Diät in einer großen Stadt", ein Liebhaber von Läufen und Marathons.