1. Angeblich kann man sich durch Oralsex mit dem HPV-Virus (hohes Risiko) infizieren. Ist es wahr? Wie groß ist das Risiko bei einmaligem Oralsex? (Ein gesunder Mann streichelt eine möglicherweise kranke Frau mit den Lippen, die keine merklichen Veränderungen an seinen Organen hatte). 2. Kann ein potenziell infizierter Mann mit HPV (hohes Risiko) beim Oralsex eine gesunde Person mit einem Kuss oder nur beim Geschlechtsverkehr infizieren? 3. Führt eine Person, die beim Oralsex möglicherweise mit HPV infiziert ist (hohes Risiko), einen Test (Gichttest) durch den Mund oder einen Genitaltupfer durch? 4. Kann eine infizierte Frau mit HPV (hohes Risiko) ihr kleines Kind durch Stillen infizieren? 5. Es wird gesagt, dass 80% der mit HPV infizierten Menschen das Virus durch ihre Immunität aus dem Körper entfernen. Trifft dies zu und gilt dies auch für HPV-Varianten mit hoher Ausbeute? Wie lange wird der Körper normalerweise von diesem Virus befreit? 6. Hat die stillende Frau eine normale Immunität oder eine niedrigere? Wenn eine stillende Frau mit HPV infiziert ist (hohes Risiko), wird ihr Körper das Virus bewältigen und bekämpfen, oder ist es weniger wahrscheinlich als eine nicht stillende Frau? 7. Besteht das Risiko, dass mein Baby während der Schwangerschaft selbst an HPV (hohes Risiko) erkrankt? Was ist das Risiko einer HPV-Infektion (Hochrisiko) eines Neugeborenen während der Wehen? 8. Wird ein infiziertes Neugeborenes mit HPV (hohes Risiko) ohne Probleme kämpfen und dieses Virus aus seinem Körper entfernen, oder wird es möglicherweise versagen? Wie stehen die Chancen? 9. Schwangere neigen dazu, nicht auf HPV zu testen und wissen oft nicht, dass sie infiziert sind. Wie kann ein DNA-Test auf HPV an einem Kind durchgeführt werden? Das Material wird aus dem Mund oder aus den Genitalien von Kindern entnommen? Wie sieht ein DNAV-Test auf HPV bei Erwachsenen aus? Ist es wichtig, ob das Material aus den Genitalien oder dem Mund entnommen wird? 10. Führt jede chronische HPV-Infektion (hohes Risiko) zu Krebs oder nicht? Wie viel Interesse? 11. Ist es möglich, Präkanzerosen durch regelmäßige Pap-Abstrich-Tests (mindestens einmal im Jahr) rechtzeitig zu erkennen, eine Person vollständig zu heilen und ihr Leben zu retten? 12. Ist Krebs durch HPV verursacht und in einem frühen Stadium vollständig heilbar? 13. Ist es möglich, mit HPV (hohes Risiko) infiziert zu werden, ohne dass sichtbare Symptome am Körper auftreten? 14. Wie ist die Situation, wenn ein potenziell Neugeborenes (Mädchen) während der Geburt mit HPV (Hochrisikovirus) infiziert wird und es nicht aus dem Körper entfernt, wenn und wann es Krebsvorstufen entwickeln kann? Nur im Erwachsenenalter oder früher ... oder vielleicht gar nicht? Normalerweise wird der erste Pap-Abstrich nur bei Teenagern durchgeführt.
Die HPV-Infektion wird durch direkten Kontakt verbreitet. Das HPV-Virus kann viele Jahre in latenter Form (keine klinischen Symptome) verbleiben, und während dieses Zeitraums infiziert der Träger des Virus andere Menschen. 2. HPV hat eine Genitalaffinität und die Infektion erfolgt durch direkten Kontakt. 3. HPV-Tupfer werden aus dem Genitalbereich entnommen. 4. Eine Infektion während des Stillens ist unwahrscheinlich. Ich betone noch einmal, dass sich das Virus durch direkten Kontakt verbreitet. 5. Der Verlauf der Virusinfektion ist nicht vorhersehbar. In vielen Fällen wird der Virus beseitigt, aber Sie wissen nie wann oder wie. 6. Die Immunität hängt vom aktuellen Gesundheitszustand ab, ob sie sich im Wochenbett befindet oder nicht. Und ob das Virus beseitigt ist oder nicht, ist unvorhersehbar. Bei verminderter Immunität sind nur klinische Symptome zu erwarten (schlechter Pap-Abstrich, Kondylome). 7. Während der Schwangerschaft besteht kein Infektionsrisiko für den Fötus. Bei der Geburt besteht ein solches Risiko, aber es ist gering. 8. Der Verlauf einer Neugeborenen-Papillomavirus-Infektion ist nicht vorhersehbar. Klinische Symptome in Form von Kehlkopfpapillomen treten sehr selten auf. 9. Das zu testende Material wird immer von dem Ort entnommen, an dem wir eine Infektion vermuten. 10. Nicht jede Infektion mit einem stark onkogenen Typ des HPV-Virus führt zur Entwicklung eines Neoplasmas, da sich das Virus selbst eliminieren kann. Der Verlauf der Infektion ist unvorhersehbar. Es ist nicht bekannt, ob oder wann eine Frau krank wird. 11. Derzeit wird empfohlen, alle 3 Jahre Abstrichuntersuchungen durchzuführen, sofern die vorherigen normal waren. Im Falle einer abnormalen Zytologie kommt es häufiger zu einer Anamnese, zunächst alle 6 Monate, dann einmal im Jahr. Regelmäßige Pap-Abstriche bei fast allen Frauen erkennen Krebsvorstufen und Krebserkrankungen im Frühstadium. Es kann jedoch nicht gesagt werden, dass es alle Frauen betrifft. Erstens, weil der Pap-Abstrich nicht alle Arten von Gebärmutterhalskrebs erkennt, und zweitens, weil die Dynamik der Krebsentstehung sehr unterschiedlich ist, manchmal langsam, manchmal unerwartet schnell. 12. Die 5-Jahres-Überlebensrate für präinvasiven Krebs beträgt 100%. Viel weniger, wenn es sich um Krebs im Stadium I handelt. 13. Das Virus kann in latenter Form vorliegen, dh es zeigt möglicherweise über viele Jahre keine klinischen Symptome. 14. Während der Entbindung kann eine Infektion der Atemwege des Neugeborenen und nicht der Genitalien auftreten. Klinische Symptome treten möglicherweise überhaupt nicht auf und das Virus kann zu unterschiedlichen Zeitpunkten nach einer Infektion in Form von Papillomen der Atemwege eliminiert oder symptomatisch sein.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Barbara GrzechocińskaAssistenzprofessor an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie der Medizinischen Universität Warschau. Ich akzeptiere privat in Warschau an der ul. Krasińskiego 16 m 50 (Anmeldung täglich von 8 bis 20 Uhr möglich).