Die 4. Schwangerschaftswoche ist der Moment der Implantation der befruchteten Zelle in die Gebärmutterhöhle. Im Moment hat die winzige Zelle einen Durchmesser von weniger als einem halben Millimeter, aber sie teilt sich, vermehrt sich und wächst weiter. Der Zeitraum von der 4. Schwangerschaftswoche bis zur 8. Schwangerschaftswoche wird als Embryonalperiode bezeichnet.
Inhaltsverzeichnis:
- 4. Schwangerschaftswoche: Wie entwickelt sich Ihr Baby?
- 4. Schwangerschaftswoche: Was passiert mit Ihnen?
- 4. Schwangerschaftswoche: die wichtigsten Empfehlungen
4. Schwangerschaftswoche: Wie entwickelt sich Ihr Baby?
In der 4. Schwangerschaftswoche, dh etwa 7 Tage nach der Befruchtung, erreicht die Zygote die Gebärmutter und beginnt mit der Implantation in ihre Schleimhaut. Der sogenannte Blastozystenimplantationsprozess dauert ca. 5-6 Tage.
Der Embryo impliziert normalerweise in der oberen Rückwand des Uteruskörpers die Schleimhaut, die zu diesem Zeitpunkt im Zyklus hyperämisch und schleimreich ist.
Dank dessen hat es die Möglichkeit, sich mit Substanzen aus dem Uterusendometrium zu ernähren - ohne diese könnten sie nicht alleine überleben. Die Implantation gipfelt in der Teilung der Zelle in den Embryo und den Teil, der die Plazenta bildet.
In der 4. Schwangerschaftswoche entwickelt sich der Embryo sehr schnell - dies ist der Beginn des sogenannten die Periode der Organogenese, d. h. die Bildung von Organen und inneren Systemen:
- Es gibt aufeinanderfolgende Teilungen von drei Zelltypen, die zur Bildung der Kerne des Nervensystems und des menschlichen Gehirns, zur Entwicklung des Verdauungssystems und der wichtigsten Organe sowie zur Bildung von Muskeln, Skelett und Kreislaufsystem führen. Dies ist ein sehr wichtiger Moment, da zu diesem Zeitpunkt mögliche Entwicklungsstörungen auftreten. Daher ist es so wichtig, den Embryo in den ersten Wochen des fetalen Lebens nicht den schädlichen Auswirkungen von Drogen, Alkohol oder anderen unerwünschten Faktoren auszusetzen.
- Es bildet sich eine Schwangerschaftsblase. Dies ist die Hülle um den Embryo mit einem Durchmesser von etwa 3-4 mm. Der Follikel wächst, solange keine Probleme auftreten. Es kann vorkommen, dass sich kein Embryo darin befindet, was eine sehr frühe Fehlgeburt aufgrund genetischer Defekte bedeutet, die die Entwicklung des Embryos verhindern. Typischerweise tritt eine solche frühe Fehlgeburt auf, bevor die Frau überhaupt merkt, dass sie schwanger ist. Wenn jedoch alles gut läuft und die Frau den Verdacht hat, dass sie befruchtet ist und in der 4. Schwangerschaftswoche zum Frauenarzt geht, ist es möglich, dass der Spezialist das Schwangerschaftsvesikel in ihrer Gebärmutter auf dem Ultraschallbild sieht.
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4. Schwangerschaftswoche: Was passiert mit Ihnen?
Obwohl Sie in diesem Stadium der Schwangerschaft noch keine typischen Schwangerschaftssymptome erwarten können, gibt es ein charakteristisches Signal, das darauf hinweisen kann, dass eine Befruchtung stattgefunden hat.
In der 4. Schwangerschaftswoche findet die vorgenannte Embryoimplantation statt, d. H. Ihre Implantation in die Uterusschleimhaut.
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Dieser Vorgang, der ungefähr 7 Tage nach der Befruchtung stattfindet, geht manchmal mit leichten Flecken einher. Das nennt man Implantationsflecken. das sollte dich nicht stören.
Von Zeit zu Zeit kann eine Frau davon ausgehen, dass dies der Beginn eines erwarteten Zeitraums ist, aber es erscheint schließlich nicht.
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4. Schwangerschaftswoche: die wichtigsten Empfehlungen
Erwarten Sie nicht, dass sich Ihr Körper unmittelbar nach der Empfängnis verändert. Beobachten Sie sie jedoch genau. Am Ende der 4. Schwangerschaftswoche ist Ihre nächste Periode fällig.
Wenn die Menstruation nicht beginnt, sollten Sie einen Schwangerschaftstest durchführen. Melden Sie sich auch für einen Arzt an, insbesondere wenn Sie NHF-medizinische Versorgung in Anspruch nehmen. Manchmal dauert ein Termin bis zu 2 Wochen.
- Besuche beim Frauenarzt und Tests während der Schwangerschaft
Es ist also besser, einen Termin im Voraus zu buchen. Auch wenn Sie Ihre Schwangerschaft noch nicht bestätigt haben, vermeiden Sie die Risiken: Nehmen Sie keine rezeptfreien Medikamente ein, die Acetylsalicylsäure oder Ibuprofen enthalten, und vermeiden Sie Zigarettenrauch, d. H. Seien Sie kein Passivraucher und rauchen Sie vor allem nicht selbst.
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Wenn Sie Tabak bisher nicht gemieden haben, geben Sie Ihr Bestes, um aufzuhören. Untersuchungen zeigen, dass Raucherbabys kleiner und schwächer geboren werden und künftig häufiger an Allergien und Atemwegserkrankungen leiden.
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Es besteht auch ein höheres Risiko für die sogenannten Kindertod Tod. Gewöhnen wir uns also an Tabak, um des Babys willen, z.anfänglich mit Nikotinpflastern in immer kleineren Dosen.
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