Mehrere Kaiserschnitte sind umstritten, und die Anzahl akzeptabler, sicherer Schnitte ist immer noch Gegenstand vieler Debatten. Das Hauptproblem ist das Risiko eines Bruchs der Uteruswand aufgrund postoperativer Narben von früheren Kaiserschnitten, die den Uterusmuskel schwächen und seine Dehnungsfähigkeit verringern.
Kaiserschnitt - mehrfach, aber auch einzeln, trotz des weit verbreiteten Missverständnisses, ist ein wichtiger chirurgischer Eingriff, bei dem das Risiko vieler Komplikationen besteht, einschließlich einer Bedrohung für das Leben und die Gesundheit von Mutter und Kind gleichzeitig. Es sollte nicht auf Anfrage durchgeführt werden, da es trotz der Verbesserung der Operationstechnik immer noch mit einer größeren Anzahl von Komplikationen in Bezug auf die Abgabe durch Mittel und Kräfte der Natur belastet ist. Probleme können bereits im Stadium der Epiduralanästhesie auftreten. Dennoch gibt es einen wachsenden Trend zu dieser Methode des Schwangerschaftsabbruchs, und in vielen Ländern besteht die Möglichkeit der sogenannten On-Demand-Kürzungen, bei denen der Hauptgrund für die Operation die Angst des Patienten vor physiologischer Entbindung ist. Offensichtlich ist die Sterblichkeit bei Frauen und Kindern gering, aber Todesfälle treten häufiger auf als bei der traditionellen Geburt, über die der Arzt den Patienten informieren muss.
Hauptindikationen für einen Schwangerschaftsabbruch durch Kaiserschnitt
Die Liste der Indikationen für einen Schwangerschaftsabbruch durch Kaiserschnitt umfasst unter anderem
- Beckenkopf unverhältnismäßig - was bedeutet, dass der fetale Kopf im Verhältnis zu den Beckenknochendimensionen zu groß ist, was den Fortschritt der Wehen nicht garantiert.
- Mehrlingsschwangerschaft, obwohl im Fall der Kopfposition beider Feten eine physiologische Entbindung möglich ist, was selten ist
- Beckenposition des Fötus
- Zustand des Kindes oder Mutterkrankheit ohne die Möglichkeit einer Geburt auf natürlichem Wege (Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Präeklampsie)
- signifikante Fettleibigkeit bei der Arbeit
- Plazenta previa, vorzeitige Trennung der Plazenta
- Kaiserschnitt in der Anamnese, jedoch aus Gründen, die in der aktuellen Schwangerschaft nicht verändert werden können, z. B. abnorme Beckenknochendimensionen
Die obige Liste bezieht sich auf einen elektiven Kaiserschnitt, bei dem die Art der Abgabe viel früher erörtert wurde. Es gibt jedoch geburtshilfliche Situationen, in denen aufgrund des sogenannten Kaiserschnitts ein Kaiserschnitt geplant ist Mangel an Fortschritten bei der Arbeit, d. h. während einer physiologischen Arbeit, die aus irgendeinem Grund nicht fortschreitet. Die häufigsten Probleme sind: Nabelschnurprolaps, unzureichende Öffnung des Gebärmutterhalses oder das Risiko einer Uterusruptur.
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Die Zeit der sogenannten Die Genesung nach der Operation und damit die Regeneration des Körpers dauert etwa 6 Monate. Es ist auch die vertragliche Pausenzeit zwischen der nächsten Schwangerschaft. Dies verhindert das Risiko einer Uterusruptur. Eine Geburt durch die Wege und Kräfte der Natur nach einem vorherigen Kaiserschnitt ist tatsächlich nach etwa 1,5 Jahren Pause möglich. Nur dann wird angenommen, dass der Uterusmuskel vollständig regeneriert ist.
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Arbeitsempfehlungen nach Kaiserschnitt
In der Tat ist es immer noch ein strittiger Punkt. Die Mehrheit der Fachärzte ist jedoch der Ansicht, dass der Gynäkologe den Patienten nach der zweiten operativen Entbindung auf das erhöhte Risiko geburtshilflicher Komplikationen beim nächsten Versuch einer Kaiserschnittentbindung aufmerksam machen sollte. Daher sollte die Entscheidung über eine geplante nächste Schwangerschaft aus Sorge um das Leben von Mutter und Kind sehr sorgfältig getroffen werden.
Das Risiko von Komplikationen hängt eng mit der Operationstechnik zusammen. Die wichtigste ist hier die Technik der Inzision des Uterusmuskels sowie der Heilungsprozess der Operationswunde. Die häufigsten Komplikationen eines multiplen Kaiserschnitts sind: Ruptur des Uterusmuskels, Plazenta previa, adnate Plazenta (Verbindungen mit den Uterusmuskelfragmenten), Blutung.
Die nächste Schwangerschaft nach einem früheren Kaiserschnitt sollte sorgfältig überwacht werden, und alle störenden Symptome sollten dem behandelnden Arzt gemeldet werden, um so schnell wie möglich geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
WichtigPosition der Polnischen Gynäkologischen Gesellschaft zur Arbeit nach Kaiserschnitt
Eine Geburt über die Straßen und Kräfte der Natur nach einem vorherigen Kaiserschnitt ist natürlich möglich, sofern sich Mutter und Fötus in einem guten Zustand befinden. Trotzdem sollte das geburtshilfliche Team auf einen möglichen Kaiserschnitt vorbereitet sein.
Es ist wichtig, die Narbe aus dem vorherigen Kaiserschnitt zu bewerten. Zu diesem Zweck wird ein detailliertes Interview mit dem Patienten hinsichtlich der wahrgenommenen möglichen Schmerzen, insbesondere im unteren Uterussegment, geführt. Die Ultraschalluntersuchung wird ebenfalls routinemäßig durchgeführt.
Bei einer Geburt auf natürliche und natürliche Weise ist nach einem Kaiserschnitt eine ständige Überwachung der fetalen Herzfunktion erforderlich. Oxytocin kann zur Stimulierung der Wehen und Prostaglandin nur im Falle einer toten Schwangerschaft eingesetzt werden.
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