Ich bin 27 Jahre alt und wurde im September wegen Schmerzen in den Sprunggelenken, begleitet von Erythemen, Ödemen und einzelnen Läsionen der Erythema nodosum-Morphologie an meinen Beinen, ins Krankenhaus eingeliefert. Es wurde begleitet von langsamen Stühlen mit einer Beimischung von Blut, Schmerzen auf der rechten Seite, die sechs Monate andauern, und Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, die ich seit etwa 7 Jahren habe. Die folgenden Tests wurden durchgeführt: USG - Normal, Stuhlkultur und Diagnostik für Yersiniosa - negativ, MRT der Wirbelsäule L / S - Schmorl-Knötchen und L3-S1-Diskopathien. Im Juli wurde ich von einer Zecke gebissen, keine Behandlung und keine Reaktion, negative gynäkologische Vorgeschichte, leichter Anstieg des IgG gegenüber Lyme in den Tests, Koloskopie wurde als normal beschrieben. Auf dieser Basis wurde bei mir Spondyloarthropathie diagnostiziert. Ich hatte eine Röntgenaufnahme der Iliosakralgelenke, Beschreibung: Die Iliosakralgelenke sind auf der rechten Seite symmetrisch, die Konturen der Gelenkflächen sind glatt, auf der linken Seite kann der ungleichmäßige Umriss der Iliakaloberfläche auf das Vorhandensein einer Erosion hindeuten. Ich habe eine Überweisung für eine MRT erhalten. Lungenröntgen - auch alles normal. Chlamydien-Tests - negativ. Medikamente, die ich nehme: Sulfasalazin, Anapran, Mesopral, Folsäure und Molekin D3. Die Bauchschmerzen sind jedoch so stark, dass ich nicht funktionieren kann, Schmerzen in der rechten unteren Hüfte. Könnten es die Eierstöcke sein? Im Juni hatte ich eine Zytologie und einen vaginalen Ultraschall und alles war in Ordnung, dann begannen die Schmerzen. Ich werde hinzufügen, dass ich leicht esse, keinen Appetit habe, Erbrechen habe, mich satt fühle. Wäre es eine Gastroskopie wert? Kann er / sie die Untersuchung beim Frauenarzt wiederholen? Der Schmerz ist störend, brennend, als ob Kolik, er verstärkt sich, wenn Sie Ihr Bein nach außen schwingen. Könnte es mit Lyme-Borreliose zusammenhängen? Ich habe in diesem Bereich keine detaillierten Untersuchungen durchgeführt.
Spondyloarthropathien (SpA) sind eine Gruppe von rheumatischen Erkrankungen, die durch ähnliche klinische Symptome und genetischen Hintergrund gekennzeichnet sind. Arthritis wird auch unter vielen der Krankheiten erwähnt, zusammen mit entzündlichen Darmerkrankungen, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, die Sie nach einer Koloskopie ausgeschlossen haben. Es stellt sich heraus, dass bei entzündlichen Darmerkrankungen 20–50% der Patienten an peripherer oder axialer Arthritis leiden, während in der Gruppe der Patienten mit SpA etwa 60% durch entzündliche Veränderungen im Darm gekennzeichnet sind. SpA ist eine Gruppe von Krankheiten, die schwer zu diagnostizieren und zu behandeln sind. In dieser Situation lohnt es sich, eine endoskopische Untersuchung des Dünndarms und eine Beratung in der gastroenterologischen Abteilung in Betracht zu ziehen.
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Iza CzajkaAutor des Buches "Diät in einer großen Stadt", ein Liebhaber von Läufen und Marathons.