In der 34. Schwangerschaftswoche befand ich mich aufgrund einer Verhärtung meines Bauches und vorzeitiger Kontraktionen in der gynäkologischen Abteilung (bei meinem Hals wurde ebenfalls eine Ausdünnung diagnostiziert). Im Krankenhaus hatte ich einen Urintest und eine Kultur. Das Gesamtergebnis war wie folgt: große Anzahl weißer Blutkörperchen, Plattenepithel, Urate vorhanden, amorph, wenige frische rote Blutkörperchen, Schleim bedeckt dicht das Sichtfeld, Bakterien sind zahlreich. Ketone, Glucose und Protein waren im Urin vorhanden. Für die Kultur war das Ergebnis wie folgt: Das Material ist nicht für die bakteriologische Untersuchung geeignet. Es gibt keinen Faktor, der das Bakterienwachstum im Urin hemmt - die Menge von 10 ^ 4 / ml. Mit diesem Ergebnis wurde ich nach Hause geschickt. Ich wurde nur Gynalgin Globuli beauftragt. Ich möchte hinzufügen, dass ich während der Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes hatte und Hydrocortison einnahm. Nach meiner Rückkehr bemerkte ich, dass das Urinergebnis schlecht war. Ich konsultierte schnell den behandelnden Arzt. Das Ergebnis wurde wiederholt und sowohl das Gesamtergebnis als auch die Kultur waren gut (steril). Es gab keine Ketone, Glucose oder Leukozyten im Urin. Der Arzt bestellte keine Antibiotika. Mit 36 Wochen brach mein Fruchtwasser. Mein Sohn wurde mit einer angeborenen Lungenentzündung geboren, die das Ergebnis einer Infektion war. Die Infektion verursachte angeblich vorzeitige Wehen. Mein Sohn "versammelte" sich lange, er hob lange nicht den Kopf. Kopfultraschall zeigte, dass eine intrauterine Infektion vorlag. Derzeit ist mein Sohn gesund. Er hat alles eingeholt, er kriecht, er plappert (er steht unter der Aufsicht eines Neurologen und eines Rehabilitators). Könnte ein schlechter Urintest aus dem Krankenhaus eine Frühgeburt verursachen? Soll ich dann laut Arzt ein Antibiotikum bekommen? Bedeutet die Tatsache, dass das Ergebnis wiederholt und gut war, nicht, dass es damals keine Infektion gab und der Urin im Krankenhaus nicht richtig gesammelt wurde? Dieser Fall stört mich.
Das erste bakteriologische Testergebnis im Urin war wie folgt: "Das Testmaterial ist nicht für bakteriologische Tests geeignet." Dies bedeutet, dass der Test wiederholt werden musste. Und so empfahl der behandelnde Arzt. Ein korrektes Ergebnis zeigt an, dass Sie keine Behandlung benötigten. Die intrauterine Infektion ist sehr heimtückisch und es gibt wirklich keine wirksame Behandlung. Die einzige wirksame Behandlung der klinischen Symptome ist der Schwangerschaftsabbruch, unabhängig vom Alter. Möglicherweise hat Ihre Infektion bereits in Woche 34 begonnen.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Barbara GrzechocińskaAssistenzprofessor an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie der Medizinischen Universität Warschau. Ich akzeptiere privat in Warschau an der ul. Krasińskiego 16 m 50 (Anmeldung täglich von 8 bis 20 Uhr möglich).