Wenn Sie den Verdacht haben, schwanger zu sein, zögern Sie nicht, den Frauenarzt aufzusuchen. Es kommt vor, dass das befruchtete Ei die Gebärmutter nicht erreicht: Es geht verloren und entwickelt sich außerhalb der Gebärmutter. Dann müssen Sie schnell handeln, denn eine Eileiterschwangerschaft ist eine große Gefahr für Ihre Gesundheit. Wie erkennt man eine Eileiterschwangerschaft? Ist es immer notwendig, es chirurgisch zu entfernen, oder kann eine medikamentöse Behandlung angewendet werden?
Eine Eileiterschwangerschaft kann, wenn sie nicht rechtzeitig entfernt wird, zu sehr gefährlichen inneren Blutungen führen. Dann ist die Zeit wirklich wichtig. Ein schnelles Eingreifen eines Arztes rettet nicht nur die Gesundheit und das Leben einer Frau. Es gibt ihr auch die Chance, in Zukunft Mutter zu werden. Dies ist sehr wichtig, da die Mehrheit der Patienten junge Frauen im Alter von 26 bis 30 Jahren sind, die gerade eine Mutterschaft planen.
Hören Sie von einer Eileiterschwangerschaft. Dies ist Material aus dem Zyklus LISTENING GOOD. Podcasts mit Tipps.
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Eileiterschwangerschaft: schwierige Diagnose
Manchmal stirbt eine Eileiterschwangerschaft selbst, wird vom Gewebe aufgenommen und eine Frau weiß möglicherweise nicht einmal, dass sie schwanger war. Aber während die Schwangerschaft weitergeht, kann es eine große Gefahr sein. Daher ist es wichtig, es schnell zu erkennen. Zunächst ist es schwierig, es von einer Entzündung des Eileiters oder einer Blinddarmentzündung zu unterscheiden. Ein wenig Blutung oder Fleckenbildung hilft Ihnen nicht, die Situation zu erkennen, da dies auch bei einer normalen Schwangerschaft auftreten kann. Wenn die Fleckenbildung (nicht die Blutung) schmerzhaft ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft sehr hoch. Dies ist ein scharfer Schmerz, der nicht verschwindet und normalerweise eine Seite Ihres Magens betrifft. Bei inneren Blutungen strahlen Schmerzen auf Schulter und Zwerchfell aus. Innere Blutungen werden durch einen schnellen Puls, niedrigen Blutdruck, blasse Haut (Anämie) und starkes Schwitzen erkannt. In einer solchen Situation ist sofortige medizinische Hilfe erforderlich. Ihr Arzt wird Sie zuerst befragen und dann die Menge an Choriongonadotropin (HCG) in Ihrem Blut messen. Das Vorhandensein dieses Hormons bestätigt die Schwangerschaft. Wenn die HCG-Konzentration im Blut innerhalb von 48 Stunden nicht um 66-100% ansteigt, sollte eine Eileiterschwangerschaft vermutet werden. Natürlich wird ein transvaginaler Ultraschall durchgeführt. Wenn in der Gebärmutter kein Schwangerschaftssack sichtbar ist, wurde die vorläufige Diagnose bestätigt.
WichtigHaben Sie keine Angst, dass auch die nächste Befruchtung fehlschlägt. Nach einer Eileiterschwangerschaft ist es möglich, Kinder zu bekommen, obwohl man manchmal eine Weile auf sie warten muss.
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Das medizinische Management hängt vom Entwicklungsgrad einer Eileiterschwangerschaft ab. Wenn es klein ist (weniger als 3 cm Durchmesser) und noch nicht zu brechen droht, wird eine pharmakologische Behandlung angewendet - Methotrexat in Form von Injektionen. Manchmal reicht eine Dosis aus, damit sich die Schwangerschaftsänderungen umkehren und die Konzentration von Beta-HCG nicht mehr ansteigt. Die Bedingung für die Anwendung des Arzneimittels ist der Mangel an fetaler Herzfunktion, der außerhalb der Gebärmutterhöhle sichtbar ist, und das Fehlen einer gleichzeitigen intrauterinen Schwangerschaft (manchmal passiert dies). Am häufigsten dauert es jedoch 7-8 Wochen, bis sich die erste Eileiterschwangerschaft entwickelt. Um den Eileiter nicht zu reißen, ist eine Operation die einzige Lösung. Bis vor kurzem wurde die Eileiterschwangerschaft nach dem Schneiden der abdominalen Integumente chirurgisch entfernt. Derzeit wird üblicherweise die Laparoskopie eingesetzt. Unter Vollnarkose führt der Arzt drei Enden des Apparats durch kleine Hautschnitte in die Bauchhöhle ein. Eine ist eine Kamera und die anderen beiden sind chirurgische Instrumente. Manchmal kann der Eileiter nicht gerettet werden, aber oft ist eine konservative Operation möglich. Nach der Laparoskopie heilen die Wunden sehr schnell und die nach dem Eingriff gebildeten Narben sind fast unsichtbar.
Management nach einer Eileiterschwangerschaft
Nach dem Verlassen des Krankenhauses sollte die Frau ständig von einem Gynäkologen betreut werden. Zu gegebener Zeit wird er die Stiche entfernen und prüfen, ob alles in Ordnung ist. Wenn der Eileiter gerettet wurde, sollte seine Durchgängigkeit sechs Monate nach dem Eingriff überprüft werden. Dieser Test wird in der ersten Phase des Zyklus durchgeführt (d. H. Zwischen dem Ende der Menstruation und dem Eisprung). Dabei wird mit einem speziellen Gerät ein Kontrastmittel injiziert, das den Gebärmutterhals, die Gebärmutterhöhle und die Eileiter ausfüllt. Gleichzeitig beobachtet der Arzt auf dem Ultraschallmonitor, wie sich der Kontrast durch die Organe bewegt. Wenn das Bild korrekt ist, besteht kein Grund zur Sorge, Sie können eine weitere Schwangerschaft planen. Es besteht kein Grund zur Sorge, dass die nächste Befruchtung ähnlich endet. Wenn Ihre Periode jedoch zu spät ist, sollten Sie schnell Ihren Arzt aufsuchen, um zu überprüfen, ob das Ei die Gebärmutter sicher erreicht hat. Viele Frauen sind besorgt, dass Schwangerschaft und Operation ihren Körper gestört haben und nicht wissen, wann sie gerade Eisprung haben. Aber dann können Sie den Frauenarzt bitten, festzustellen, wann die fruchtbaren Tage sind. Zweitens gibt es in Apotheken Ovulationstests, die Sie selbst durchführen können. Neben der medizinischen Versorgung ist aber auch die Einstellung zu sich selbst wichtig. Psychologen betonen, dass für eine Frau, die das Trauma einer Eileiterschwangerschaft durchgemacht hat, die ersten Monate nach Verlassen des Krankenhauses wichtig sind. Über das Geschehene nachzudenken hat keinen Zweck. Im Gegenteil, es macht es schwierig, wieder schwanger zu werden. Je mehr wir versuchen, je mehr wir planen, desto weniger zufriedenstellend sind die Ergebnisse. Die Familie ist auch für die geistige Rehabilitation einer Frau von großer Bedeutung, die eine Eileiterschwangerschaft überlebt hat. Es wurden auf keinen Fall Vorwürfe gegen die Frau erhoben. Je mehr Wärme und weniger darüber gesprochen wird, desto besser. Genauso wichtig ist es, jeden Tag auf sich selbst aufzupassen: Jetzt sind selbst kleinste Erkältungen nicht zu unterschätzen. Der Zahnarzt darf auch nicht vergessen werden. Es ist wichtig, dass die werdende Mutter gesunde Zähne hat.
Mach es unbedingtDer einzig wirksame Weg, um eine Eileiterschwangerschaft zu verhindern, besteht darin, eine Entzündung der Gliedmaßen zu verhindern, die zu Narben in den Eileitern führen kann. Es ist auch wichtig, sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen, um versehentlichen sexuellen Kontakt zu vermeiden. Chlamydien-Infektionen sind auch für die Eileiter gefährlich.
Atypische "Menstruation"
Eine Frau mit regelmäßigen Perioden kann normalerweise erkennen, dass sich die nächste Periode von der vorherigen unterscheidet, weniger schwer, zu kurz. Wenn sie glaubt, schwanger zu sein, sollte sie so bald wie möglich ihren Arzt aufsuchen, da solche ungewöhnlichen Blutungen auch eine Eileiterschwangerschaft sein können. Und dies ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, da sie zu inneren Blutungen führen kann.
monatlich "M jak mama"