Der Sohn ließ Blut- und Urintests durchführen. Der Urin zeigte zahlreiche Bakterien, Blutuntersuchungen normal. Der Kinderarzt verschrieb Furagin. Der Urin wurde in einem speziellen Beutel für kleine Kinder gesammelt. Beim Pissen beginnt unser Sohn mit einem "Ballon" - hängt das nicht mit der Verengung der Vorhaut zusammen? War Furagin notwendig? Wenn ein Kind im Alter von 15 Monaten eine verengte Vorhaut hat, sollten Sie sich darüber Sorgen machen und Maßnahmen ergreifen? Versuchen Sie, Ihre Vorhaut beim Baden zurückzuziehen? Was ist, wenn es fehlschlägt?
Im Säuglingsalter ist die Vorhaut physiologisch verklebt (sogenannte physiologische Phimose) und erfordert keine Behandlung oder Bewegungen. Ob es eine Harnwegsinfektion gibt, die eine antibakterielle Behandlung erfordert, wird durch das Vorhandensein von Veränderungen im allgemeinen Urin (Pyurie, d. H. Eine große Anzahl weißer Blutkörperchen im Urin) und eine positive Kultur (Vorhandensein von Bakterien) bestimmt. Die Urinkultur aus dem Beutel ist eine Kultur aus der Haut des Penis und der Umgebung und bedeutet nicht, dass sich Bakterien im Urin befinden, insbesondere wenn das Kind nicht heiß und gesund ist und der Gesamturintest normal ist. Wenn der Gesamturintest nicht durchgeführt wurde, sondern nur die Kultur aus dem Urin aus dem Beutel, sollte das Kind auch mit Furagin nicht behandelt werden. Ich rate Ihnen, einen allgemeinen Urintest durchzuführen. Wenn dies normal ist, verwenden Sie keine Kulturen und keine unnötige Behandlung mehr.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Lidia Skobejko-WłodarskaEin Spezialist für pädiatrische Urologie und Chirurgie. Sie erhielt den Titel einer europäischen Fachärztin für Kinderurologie - Stipendiatin der Europäischen Akademie für Kinderurologie (FEAPU). Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Behandlung von Blasen- und Harnröhrenfunktionsstörungen, insbesondere der neurogenen vesiko-urethralen Dysfunktion (neurogene Blase) bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, nicht nur mit pharmakologischen und konservativen Methoden, sondern auch mit chirurgischen Methoden. Sie war die erste in Polen, die groß angelegte urodynamische Studien startete, mit denen die Funktion der Blase bei Kindern bestimmt werden konnte. Er ist Autor zahlreicher Arbeiten zu Blasenfunktionsstörungen und Harninkontinenz.