Seit einigen Monaten habe ich mit akuten Schmerzen bei der Befestigung des Trizepsmuskels in meinem Arm zu kämpfen. Ich spiele seit 10 Jahren Volleyball, aber seit 2 Jahren ist es nur Erholung (1-2 mal pro Woche). Im August 2015, während des Spiels, fühlte ich Schmerzen, als mein Arm offen war, im Ellbogen, im Rücken. Der Schmerz kommt während verschiedener Aktivitäten zurück, z. B. schnelles Strecken des Arms, Liegestütze, Nehmen des Balls im Volleyball. Manchmal habe ich den Eindruck, dass mein gesamter Muskel bis zur Schulter schmerzt. Ich war bei vielen Ärzten, bei Ultraschall wurde bei mir ein Tennisellenbogen diagnostiziert, obwohl ich nicht von Schmerzen mit Handgelenksrückfall begleitet werde, fühle ich selten Taubheitsgefühl in den letzten beiden Fingern. Im Ultraschall stellte sich nur als unklar heraus: 1) die gemeinsame Strecksehne im tiefen Teil mit dem Bereich inhomogen reduzierter Echogenität und ausgelöschter Fibrillenstruktur, bei PD ohne sichtbare Gefäße, sonst keine pathologischen Merkmale, 2) unregelmäßiger Umriss der Seitenkante der Ulna der Ulna - degenerative Veränderungen, die durch Röntgen bestätigt werden müssen, aber als ich das tat, kam nichts heraus. Im November unterzog ich mich einer Physiotherapie: Kryotherapie + Ultraschall. Meiner Meinung nach ließen die Schmerzen nur nach, weil ich aufhörte zu spielen, denn als ich Ende Januar Volleyball spielte, kehrten die Schmerzen mit der gleichen Schärfe wie zuvor zurück.
Mein erster Eindruck nach dem Lesen ist wie folgt: Sie sollten das Vorhandensein von Adhäsionen, Fibrose im Bereich des Trizepsmuskels der Schulter und des gesamten Muskelbandes überprüfen - sie treten häufig nach Verletzungen auf. Ich vermute, dass das Problem nicht nur an dieser Stelle liegt, sondern in der gesamten Extremität und auch in der Halswirbelsäule. Dies kann nur durch manuelle Untersuchung durch den Therapeuten festgestellt werden. Physiotherapie wird die Ursache der Beschwerden nicht beseitigen, sondern nur die Symptome lindern. Ich würde empfehlen, einen erfahrenen manuellen Therapeuten aufzusuchen, um dieses Problem zu lösen.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Karol GorzechowskiEr ist spezialisiert auf zahnärztliche Rehabilitation, die kieferorthopädische und zahnärztliche Behandlungen ergänzt. Er behandelt: Schmerzen im Kiefergelenk, Knistern und Springen im Kiefergelenk, Bruxismus (Schleifen), Tinnitus. Inhaber des REHABILIS Rehabilitationszentrums.