Der Begriff gewohnheitsmäßige Fehlgeburt wird verwendet, um die dritte und nachfolgende spontane Abtreibung der Natur zu beschreiben. Was verursacht gewohnheitsmäßige Fehlgeburten? Hat eine Frau eine Chance auf gesunde Nachkommen, obwohl sie mehrere Schwangerschaften verloren hat?
Eine gewohnheitsmäßige Fehlgeburt wird von Ärzten diagnostiziert, wenn eine dritte Schwangerschaft nicht abgeschlossen ist. Dann versuchen Ärzte normalerweise, die Ursachen der Fehlgeburt zu diagnostizieren. Leider ist es sehr schwierig und unklar, die Faktoren zu identifizieren, die für die Unfähigkeit verantwortlich sind, eine Schwangerschaft zu melden. Gewohnheitsmäßige Fehlgeburten können in jedem Monat der Schwangerschaft bis einschließlich Woche 22 auftreten. Frauen über 35 sind am anfälligsten. Es kommt am häufigsten im ersten Trimenon der Schwangerschaft vor und seine Ursachen sind sehr schwer zu bestimmen.
Gewohnheitsmäßige Fehlgeburten: Ursachen
Gewöhnlich werden gewohnheitsmäßige Fehlgeburten durch Probleme verursacht:
- genetisch
- physiologisch (meistens abnorme Anatomie der Gebärmutter, Uterusmyome, Probleme mit der Plazenta)
- endokrine (hauptsächlich Schilddrüsenerkrankungen, Funktionsstörungen und Progesteronmangel)
- viral (Virusinfektionen, z. B. Pocken, Röteln, Zytomegalie)
- immunologisch
Bei so vielen Möglichkeiten braucht eine Frau die Hilfe eines Spezialisten, der eine angemessene Diagnostik und dann eine wirksame Therapie durchführt. Ohne die Intervention eines Arztes hat eine Schwangerschaft, bei der das Risiko einer gewöhnlichen Fehlgeburt besteht, keine Chance auf eine Aufrechterhaltung. Die Diagnose einer solchen frühen Fehlgeburt erfordert Gentests, um die genaue Ursache zu ermitteln.
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Nach einer gewohnheitsmäßigen Fehlgeburt sollte die Frau für den Untersuchungszeitraum im Krankenhaus bleiben. Die Diagnose sollte mit Gentests des abgebrochenen Fetus beginnen.
Obwohl Gentests teuer erscheinen mögen, lohnt es sich, dies zu tun, insbesondere wenn Sie einen Bestattungszuschuss erhalten, der alle möglichen Kosten im Zusammenhang mit dem Test, der Bestattung und der Übergangszeit vollständig abdeckt.
Sie werden viele Antworten geben und die Ursache der Fehlgeburt wahrscheinlich klar identifizieren. Der Nachteil von Gentests ist ihre Verfügbarkeit, sie können nicht immer in einem Krankenhaus durchgeführt werden, und es sollte ein Labor gefunden werden, das zusammen mit einem Genetiker die Ursache für das Versagen der Empfängnis bestimmt. Bereits dann kann der Arzt die Patientin über die Prognose der nächsten Schwangerschaft informieren.
Ein weiterer Test, der durchgeführt werden sollte, besteht darin, das Vorhandensein genetischer Defekte im Karyotyp der Eltern des abgebrochenen Kindes festzustellen. Manchmal ist die Ursache einer Fehlgeburt eine Deformität und eine Chromosomenstörung bei einem der Partner.
Normalerweise sind es Gentests, die die Ursachen einer Fehlgeburt erklären. Wenn sie jedoch nicht identifiziert werden können, sind weitere Tests wie Hysteroskopie und Untersuchung von Antiphospholipidkörpern erforderlich. Die weiteren Schritte der Diagnose hängen vom für die Schwangerschaft zuständigen Arzt ab.
Gewohnheitsmäßige Fehlgeburt: Behandlung
Die Hormontherapie ist die am häufigsten verwendete Behandlung bei gewohnheitsmäßigen Fehlgeburten. Wenn anatomische Defekte der Fortpflanzungsorgane festgestellt werden, ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich.
Gewohnheitsmäßige Fehlgeburten und anschließende Schwangerschaft
Wenn Eltern sich für eine weitere Schwangerschaft entscheiden, sollten sie mindestens 3-6 Monate warten. Diese Zeit ist notwendig, damit sich der Körper einer Frau von einer Fehlgeburt erholt. Es ist auch wichtig, dass die Partner ihr geistiges Gleichgewicht wiedererlangen. Das Datum des Beginns der Bemühungen für ein anderes Kind ist für jeden Elternteil eine sehr intime und persönliche Angelegenheit.
Nach jeder Fehlgeburt steigt auch das Risiko, dass die nächste Schwangerschaft vorzeitig endet. Schlimmer noch, wenn es mehrere Fehlgeburten gegeben hat, ist das Risiko noch größer. Wenn eine Frau drei Fehlgeburten hatte und keine Nachkommen hat, beträgt die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Schwangerschaftsabbruchs 50 Prozent. In einer Situation, in der eine Frau bereits Mutter ist, die Fehlgeburten jedoch wiederholt werden, liegt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei etwa 70 Prozent. Ständige medizinische Versorgung ist erforderlich, was die Chancen auf ein gesundes Kind erhöht. Jede nachfolgende Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt wird als Hochrisikoschwangerschaft eingestuft. Es ist eine vorbeugende Maßnahme.
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