Als wir die Schulen schlossen, genossen die Briten völlige Freiheit. Sie zogen sich von ihrer ursprünglich gewählten Strategie zurück, als ein Bericht von Wissenschaftlern des Imperial College London die Behörden erreichte. Sehen Sie, wie lange sie glauben, dass die Pandemie andauern könnte.
Der zwanzigseitige Bericht erschien am 16. März und wurde von 31 Biowissenschaftlern des Imperial College London erstellt. Dem Bericht zufolge ist das SARS CoV-2-Coronavirus eine der größten Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit seit der spanischen Grippepandemie von 1918, dem spanischen H1N1.
Der Bericht ist ein epidemiologisches Modell, das die Auswirkungen nicht-pharmakologischer Aktivitäten auf die Verbreitung von COVID-19 beschreibt. Was können wir jetzt tun, bis ein wirksamer Impfstoff erfunden ist, damit möglichst wenige Menschen krank werden und sterben? Der Bericht überzeugte die britische Regierung, ihre Strategie zur Bekämpfung von SARS-CoV-2 radikal zu ändern. Was beinhaltet?
Doktor Jakub Sieczko, der auf der Anästhesiologie- und Intensivstation arbeitet, fasste die wichtigsten Schlussfolgerungen des Berichts auf seinem Facebook-Profil zusammen. Schauen wir sie uns mit einem Arztauge an .
Zwei Strategien
Britische Wissenschaftler haben die Ausbreitung der Epidemie in Großbritannien und den USA für zwei Strategien simuliert.
Mitigationstrategie Milderung)
Die Ausbreitung der Epidemie verlangsamen, aber nicht unbedingt stoppen und gleichzeitig die am stärksten gefährdeten Personen schützen (britische Strategie vor dem 16. März; diese Strategie wurde auch während der Influenza-Epidemie 1957, 1968 und 2009 verabschiedet).
Unterdrückungsstrategie Unterdrückung)
Um die Anzahl der Patienten zu minimieren, die Entwicklung der Epidemie zu stoppen und diesen Zustand beizubehalten (eine Strategie, die unter anderem in Polen und Deutschland angewendet wird).
Britische Forscher sagen, dass die Anwendung einer Minderungsstrategie letztendlich die Belastung des Gesundheitssystems um 2/3 und die Zahl der Todesfälle um die Hälfte reduzieren kann (im Vergleich dazu, dass keine Maßnahmen ergriffen werden). Das Ausmaß der Epidemie ist jedoch so groß, dass die Annahme dieser Strategie Hunderttausende Todesfälle und eine enorme Überlastung des Gesundheitssystems (insbesondere der Intensivstationen) zur Folge hätte.
Daher empfehlen Wissenschaftler, eine Unterdrückungsstrategie zu verfolgen, mit der sie Folgendes meinen:
- Vermeidung von Versammlungen,
- kranke Menschen isolieren,
- zweiwöchige Quarantäne für alle, die Kontakt zu ihnen hatten,
- Schließung von Schulen und Universitäten,
- "Soziale Distanzierung".
Es wird auch betont, dass die Anwendung dieser Strategie Auswirkungen auf das Gesundheitssystem haben wird, einschließlich aufgrund häufigerer Fehlzeiten von Systemmitarbeitern (siehe: Schulschließung). Die Briten betonen auch, dass alle umgesetzten Beschränkungen zusammen funktionieren und ihre Abschwächung zu einer Rückkehr zur raschen Entwicklung der Epidemie führen wird. Dies zeigen Beispiele aus der bisherigen Entwicklung der Epidemie.
Und jetzt ein Satz, der schockierend klingt und den Sie nicht zitieren möchten, der jedoch im Bericht in Schwarzweiß steht. Deshalb zitiere ich: "Die größte Herausforderung bei der Annahme einer Unterdrückungsstrategie besteht darin, dass er beibehalten werden muss, bis ein Impfstoff verfügbar ist ( 18 Monate oder länger, ohne Garantie, dass der Impfstoff sehr wirksam ist) “. Ja - Sie haben es richtig gelesen: Der Bericht des Imperial College London sagt 18 Monate oder länger. Die Autoren des Berichts machen auf das Problem der wirtschaftlichen, ethischen und sozialen Kosten aufmerksam, die entstehen, wenn eine solche Strategie so lange angenommen wird, nehmen jedoch keine Bewertung vor. Nun, dies ist ein Bericht von Spezialisten der Biowissenschaften, nicht der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften.
Was nimmt das britische Modell an?
- 40-50% der Infektionen bleiben unerkannt
- Bei Personen, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, beginnen die Isolierung und Quarantäne von Personen, die Kontakt mit ihnen hatten, 24 Stunden nach den Symptomen.
- Die durchschnittliche Zeit von der Exposition gegenüber Krankheiten beträgt 5 Tage.
- asymptomatische Menschen infizieren doppelt so häufig wie symptomatische Patienten,
- Reinfektionen treten nicht auf,
- Die Anzahl der Patienten verdoppelt sich innerhalb von fünf Tagen (ohne Maßnahmen).
- Die Zeit bis zum Krankenhausaufenthalt ab dem Einsetzen der Symptome (für diejenigen, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen) beträgt fünf Tage.
- 4,4% der Patienten müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
- Ein Krankenhauspatient braucht 8 Tage, um in einem Krankenhausbett zu bleiben.
- 30% der Krankenhauspatienten benötigen eine Intensivstation - Beatmung mit einem Beatmungsgerät oder ECMO (extrakorporale Sauerstoffversorgung) - sie benötigen ein Krankenhausbett für 16 Tage (einschließlich 10 Tage auf der Intensivstation).
- 50% der Intensivpfleger sterben,
- 2/3 der Patienten haben nach 24 Stunden Symptome, die sie selbstisolieren lassen.
- Die kumulative Mortalität beträgt 0,9%.
- Die Regierung muss sechs Entscheidungen treffen:
- Führen Sie "soziale Distanzierung" für Menschen über 70 ein?
- Sollten wir "soziale Distanzierung" für die gesamte Bevölkerung einführen?
- Verhängst du ein Montageverbot?
- Sollten Schulen und Hochschulen schließen?
- Soll ich die Kranken isolieren?
- Führen Sie eine 14-tägige Quarantäne für Kranke ein?
Siehe auch:
- wie sich der Virus verbreitet
- ungewöhnliche Anzeichen einer Infektion
- Wie läuft die Coronavirus-Infektion?
- wie SARS CoV-2 Coronavirus aus China kam
Der Bericht analysiert auch die Mortalität, wenn 3 verschiedene Strategien angewendet werden.
Szenario I - wir machen nichts
- 81% der britischen und US-amerikanischen Bürger würden infiziert (die USA sind ein Land mit einer größeren Fläche und einer jüngeren Bevölkerung, sodass sich die Epidemie dort etwas langsamer ausbreiten würde).
- Der Höhepunkt der Todesfälle wäre Mitte Juli.
- 510.000 Briten und 2,2 Millionen Amerikaner würden sterben
- in der zweiten Aprilwoche würde es keine Plätze mehr auf Intensivstationen geben,
- Plätze auf Intensivstationen wären im Verhältnis zu den Bedürfnissen 30-mal zu wenig.
Szenario II - Wir implementieren eine Minderungsstrategie
- (...) basiert auf den Annahmen der Autoren, dass die Regierung eine Entscheidung von 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 oder einer ihrer vielen Kombinationen trifft (aber nicht alle auf einmal). Diese Entscheidungen werden für 3 Monate getroffen,
- Abhängig von den getroffenen Entscheidungen sinken die Anzahl der Krankenhausaufenthalte auf Intensivstationen und die Anzahl der Todesfälle (...)
- Das Gesundheitssystem ist überlastet - je nach implementierter Kombination übersteigt die Nachfrage nach Plätzen auf Intensivstationen ihre Zahl um das 8- bis 25-fache.
- Ungefähr 250.000 Briten und über eine Million US-Bürger sterben.
Szenario III - Wir implementieren eine Dämpfungsstrategie
- Die Regierung trifft alle sechs Entscheidungen für einen Zeitraum von 5 Monaten (...).
- Das Gesundheitssystem ist während der Dauer der Beschränkungen nicht überlastet. Der Spitzenbedarf an Intensivpflegebetten liegt zwischen April und Mai, aber die Betten sind für alle Patienten ausreichend.
- Nach 5 Monaten enden die von der Regierung auferlegten Beschränkungen. Anfang November und Dezember kehrt die Epidemie zurück. Das Gesundheitssystem ist überlastet, und die Nachfrage nach Intensivstationen ist 30-mal höher als das System aufnehmen kann.
- Damit die Unterdrückungsstrategie das Gesundheitssystem nicht überlastet, muss sie aufrechterhalten werden, bis ein Impfstoff erfunden wird, was ungefähr 18 Monaten entspricht.
Die Autoren des Berichts simulieren auch die Strategie, die Umsetzung vollständiger Beschränkungen (wenn die Plätze auf Intensivstationen knapp werden) und deren teilweise Aufhebung (wenn mehr Plätze vorhanden sind) zu wechseln - für insgesamt 2/3 der Zeit, in der die Beschränkungen in Kraft sind. Sie geben an, dass seine Umsetzung auf regionaler Ebene (z. B. in verschiedenen US-Bundesstaaten) in Betracht gezogen werden kann. Auch hier sagt der Bericht nichts über die ethischen Fragen aus, die mit verschiedenen Strategien verbunden sind.
In der Zusammenfassung schreiben die Autoren auch, dass sich die Methoden zur Umsetzung der effektivsten Strategie - Unterdrückung - im Laufe der Zeit ändern können. Sie schreiben hier unter anderem über Massentests oder die Überwachung der Intensität sozialer Interaktionen (z. B. über Smartphone-Anwendungen), obwohl hier natürlich auf den Schutz der Privatsphäre von Telefonbenutzern geachtet werden sollte.
Für heute würde die Minderungsstrategie jedoch das britische und das US-amerikanische Gesundheitssystem stark belasten. Die Autoren des Berichts empfehlen die Umsetzung einer Dämpfungsstrategie für viele Monate. Sie schreiben auch, dass eine solche Strategie in der Geschichte noch nie umgesetzt wurde und die sozialen Auswirkungen einer solchen Strategie schwer vorherzusagen sind.
Siehe den vollständigen Bericht >>>