Hallo! Meine 6-jährige Tochter pinkelt fast jede Nacht in ihre Verwöhnung. Die Ultraschalluntersuchung ergab, dass sich die Blase nach dem Urinieren nicht vollständig entleert und die linke Niere 1,5 cm kleiner ist. Ich möchte hinzufügen, dass das Kind manchmal tagsüber, wenn es spielt, Urin verliert und nachts, selbst wenn es keine Windel trägt, nicht zum Pinkeln aufwacht, sondern schläft und sich nicht einmal nass fühlt. Der Nephrologe empfahl einen Krankenhausaufenthalt zur Beobachtung. Wir haben ein noch jüngeres Baby, 19 Monate alt, und es ist möglich, dass diese Enuresis psychisch ist. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ist ein Krankenhausaufenthalt notwendig?
Es kann eine Reaktion auf das Auftreten eines zweiten Kindes oder eine gestörte Funktion des sogenannten unteren Harntrakts sein, dh der Blase und der Harnröhre oder beides, was die Reaktion des Kindes vervielfacht zu haben scheint. Eine abnormale Funktion der Blase und der Harnröhre, d. H. Die sogenannte Dysfunktion, hängt von vielen Umweltfaktoren ab, auf die wir nicht achten. Dies können schlechte Gewohnheiten sein, die Sie Ihrem Kind vermittelt haben und die mit einer unzureichenden Flüssigkeitsversorgung zusammenhängen. Eine falsche Haltung beim Urinieren entwickelt ein funktionelles Hindernis (erhöht die Spannung des Harnröhrensphinkters), das die gleichen Folgen hat wie ein Geburtsfehler in Form einer Harnröhrenstriktur. Sie und Ihre Tochter sollten sich an einen Spezialisten für Störungen beim Wasserlassen wenden, der durch geeignete Anleitung zur Durchführung geeigneter Tests die Beschwerden des Kindes lindert oder heilt.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Lidia Skobejko-WłodarskaEin Spezialist für pädiatrische Urologie und Chirurgie. Sie erhielt den Titel einer europäischen Fachärztin für Kinderurologie - Stipendiatin der Europäischen Akademie für Kinderurologie (FEAPU). Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Behandlung von Blasen- und Harnröhrenfunktionsstörungen, insbesondere der neurogenen vesiko-urethralen Dysfunktion (neurogene Blase) bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, nicht nur mit pharmakologischen und konservativen Methoden, sondern auch mit chirurgischen Methoden. Sie war die erste in Polen, die groß angelegte urodynamische Studien startete, mit denen die Funktion der Blase bei Kindern bestimmt werden konnte. Er ist Autor zahlreicher Arbeiten zu Blasenfunktionsstörungen und Harninkontinenz.