Eine schmerzhafte Erektion betrifft statistisch gesehen 2 von 100 Männern. Diese peinliche Krankheit ist Priapismus, auch als verlängerte Erektion oder Ziehen bezeichnet. Bei diesem Problem ist es notwendig, einen Urologen aufzusuchen, denn wenn Sie nicht behandelt werden, kann es zu Impotenz oder sogar Penisamputation kommen.
Schmerzhafte Erektion (Priapismus, Halsschmerzen) ist eine für Männer unangenehme Krankheit, da die Erektion 4-6 Stunden, manchmal sogar mehrere Tage dauert. Es ist unabhängig von sexueller Erregung oder Stimulation. Urologen unterscheiden zwei Arten von Priapismus: mit hohem Blutfluss (High-Flow-Priapismus) und mit niedrigem Blutfluss (ischämischer Priapismus mit niedrigem Fluss). Die zweite Form der Krankheit ist häufiger und geht mit einem verringerten Abfluss von venösem Blut aus dem Penis einher. Dies verursacht Gewebeischämie und immer Schmerzen im Penis. Die Situation erfordert urologische Hilfe. Ein Priapismus mit hohem Durchfluss entwickelt sich normalerweise nach einer Verletzung. Manchmal geht es mit Sichelzellenanämie einher. Die Essenz dieser Form der Krankheit besteht darin, die Blutversorgung des Penis zu erhöhen. Es gibt keine Schmerzen und kein Risiko für Ischämie, aber der Patient benötigt spezielle Unterstützung.
Schmerzhafte Erektion - Diagnose
Die korrekte Diagnose ist von größter Bedeutung, da die Behandlungen für die beiden Formen der Krankheit grundlegend unterschiedlich sind. Statistische Daten zeigen, dass 1/3 der Krankheitsfälle keine genau definierte Ursache haben, 21% sind das Ergebnis der Einnahme von Medikamenten (z. B. gegen Bluthochdruck, Psychopharmaka) und Alkoholmissbrauch bei 12% Die Ursache für die anhaltende Erektion sind Verletzungen des Perineums und bei 11% Sichelzellenanämie.
Schmerzhafte Erektion - Behandlung
Ziel der Behandlung von Priapismus mit geringem Durchfluss ist es, die Ischämie der Penishöhlenkörper zu beseitigen und eine Gewebenekrose zu verhindern. Das Vernachlässigen einer Ischämie kann zu Impotenz und im Extremfall sogar zu einer Penisamputation führen. Wenn der Patient ins Krankenhaus eingeliefert wird, kann der Arzt starke krampflösende Mittel verabreichen oder den Kavernenkörper mit Kochsalzlösung ausspülen. Chirurgische Eingriffe werden als letztes Mittel durchgeführt, wenn andere Methoden fehlschlagen.
Andererseits wird bei einer hyperämischen Erektion, die infolge einer Verletzung und der Bildung einer Fistel auftritt, nach Beobachtung ein Verfahren durchgeführt, das darin besteht, die beschädigte Arterie zu schließen.