Nach der Geburt des zweiten Kindes und dem Absetzen 8 Monate nach dem Stillen blieb die Galaktorrhoe bestehen. Der Arzt verschrieb Bromergon ohne Tests, ich nahm es für ein halbes Jahr in der Zieldosis (2 Tabletten / Nacht, 1 Tabletten / Tag). Mlekokok existierte weiter. Ich habe Bromergon aufgegeben, nachdem ich den PRL-Score gemacht hatte, und er war sehr niedrig. Ich machte den zweiten Behandlungsversuch nach 3 Jahren. Grundlinienprolaktin 10,2 nach Belastung 668, Medikament Dostinex. Anderes normales Tsh-Ergebnis 2,83 / 0,27-4,2 / Ft3 5,38 / 4,0-8,3 / Ft4 14,98 / 12-22 / Anti-tpo <4,0 / 0-34 / Lh 5,02 am Zyklustag 3 / 2,4-12,6 / Fsh 7,89 am Zyklustag 3 / 3,5-12,5 / Estradiol 64,71 am Zyklustag 3 / 12,5-166 / Cortisol am Zyklustag Serum 11,33 / 6,2-19,4 / Testosteron 0,12 / 0,06-0,82 / Progesteron 3,99 am Zyklustag 22 / 1,7-27 / Ultraschall der Schilddrüse: zwei kleine Zysten 2 und 3 mm. Das Volumen des linken Lappens beträgt 5,3 ml, des rechten Lappens 3,9 ml. Schilddrüse mit homogener Echostruktur. Die Behandlung mit Dostinex wurde begonnen (1/2 Tab / Woche), bis die Galaktorrhoe aufhörte (insgesamt 3 Monate Behandlung). Während der Behandlung stellte sich heraus, dass alle anderen Symptome, die nicht mit Prolaktin assoziiert waren, verschwanden. Unregelmäßige Menstruation, Fleckenbildung vor der Menstruation, Nervosität, Libido verbessert, Gewicht verringert, Stoffwechsel verbessert, Eisprung trat in der Mitte des Zyklus auf (ich hatte ihn nicht vor oder bei 20-22 dc). Prolactin wurde am Ende der PRL-Behandlung 163,7 / 102 durchgeführt -496 / Po mct 310.9. Nach 3-monatigem Absetzen des Arzneimittels kehrten alle Symptome zurück (Galaktorrhoe, Nervosität, Anovulation, Fleckenbildung, Defäkationsprobleme, Libido = 0, Gewicht um 5 kg erhöht). Ich habe die folgenden Tests durchgeführt: Tsh-2.92 / 0.27-4.2 / PRL 230.9 / 102-496 / Nach der 8328-Tablette Magnetresonanz: kein Adenom, Erweiterung des von vorne zum türkischen Sattel geneigten vestibulären Flüssigkeitsraums. Hinterlappen mit korrektem Signal, Trichter zentriert. Es sind keine Fokusveränderungen sichtbar, die Drüse ist gleichmäßig gestärkt. Hypophyse 6,5 mm hoch. Ich bekam wieder Dostinex, aber der Arzt war wegen der PRL in der Norm resistent. Er erklärte, wenn es normal ist, führe ich es nach dem Laden überhaupt nicht aus. Ich fühle mich jedoch viel besser, wenn ich Dostinex einnehme. Gibt es jedoch Gründe, mich kontinuierlich zu heilen? Außerdem habe ich eine Frage, könnte das IUP die Ursache für diese Situation sein? Ich habe es von dem Moment an, als meine Probleme begannen? Würden Sie mich dauerhaft behandeln?
1. Sie benötigen eine symptomatische Behandlung. Aus der Beschreibung der Resonanz "Erweiterung des Vorhofflüssigkeitsraums, der von vorne zum türkischen Sattel konvexiert" geht hervor, dass möglicherweise Druck auf die Hypophyse und damit auf Ihre Beschwerden ausgeübt wird.
2. Sie haben nicht geschrieben, welche Beilage Sie haben. Wenn ohne das Hormon, hat es keinen Einfluss auf die Beschwerden, die Sie melden. Wenn es sich um ein Hormon-IUP handelt, kann es einige der Symptome verursachen.
3. Ich behandle alle Patienten, die zu mir kommen.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Barbara GrzechocińskaAssistenzprofessor an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie der Medizinischen Universität Warschau. Ich akzeptiere privat in Warschau an der ul. Krasińskiego 16 m 50 (Anmeldung täglich von 8 bis 20 Uhr möglich).