Vor drei Monaten wurde bei mir eine 5-cm-Hautzyste diagnostiziert. Der Arzt sagte sofort, dass es entfernt werden müsse - nicht laparoskopisch, sondern normalerweise durch Schneiden. Ich geriet in Panik und ging zu einem anderen Arzt, um meine Diagnose zu bestätigen. Leider war ich auch sehr nervös wegen dieses Besuchs, da der Arzt sagte, es handele sich nur um ein Syndrom der polyzystischen Eierstöcke und absolut keine Operation, sondern nur um eine Hormonbehandlung. Ich hatte zwei verschiedene Diagnosen. Vor zwei Tagen habe ich beschlossen, einen weiteren privaten Besuch bei einem anderen Arzt zu machen, und er hat auch eine Hautzyste diagnostiziert, die jedoch laparoskopisch entfernt werden muss. Ist es möglich, im Test einen solchen Fehler zu machen? Und kann diese Art von Zyste absorbiert werden?
Ich weiß nicht genug Details, um Unterschiede in der klinischen Diagnose zu beurteilen. Eine dermoidale (ledrige) Zyste wird weder resorbiert noch ist sie einer konservativen Behandlung zugänglich.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Barbara GrzechocińskaAssistenzprofessor an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie der Medizinischen Universität Warschau. Ich akzeptiere privat in Warschau an der ul. Krasińskiego 16 m 50 (Anmeldung täglich von 8 bis 20 Uhr möglich).