Ich habe eine sehr deprimierende Frage. Er hat seit einem Jahr Verkehr mit meiner Freundin (wir sind 20 und sie und ich haben es zum ersten Mal in unserem Leben getan) und seit einem Jahr habe ich ein Problem mit vorzeitiger Ejakulation. Unser Geschlechtsverkehr dauert 3-5 Minuten und ich komme, es gibt Tage, an denen ich eine Stunde lang Sex haben kann und ich nicht kommen kann. Dann schäme ich mich vor der Frau, dass ich schneller gekommen bin und sie nicht einmal befriedigt habe. Gibt es Maßnahmen oder Medikamente, um dies zu verhindern?
Ihre Schwierigkeit ist als vorzeitige Ejakulation bekannt. Es tritt bei vielen jungen Männern auf, die Sex haben, und ist normalerweise psychogen, was bedeutet, dass es durch psychologische Faktoren ausgelöst wird. Solche Faktoren werden sein: Angst, mich als Liebhaber zu testen, Angst, dass ich meinen Partner nicht genug befriedigen werde, dass ich mich als "schlecht im Bett" herausstellen werde. Solche Ängste erzeugen eine große Spannung, die zum eigentlichen Problem beiträgt. Wenn Sie dann das nächste Mal versuchen, Geschlechtsverkehr zu haben, gibt es einen zusätzlichen Gedanken, dass es in letzter Zeit schlecht war, was die Angst weiter verstärkt, dass es diesmal noch schlimmer wird. Bitte versuchen Sie, die Gedanken zu analysieren, die vor dem Geschlechtsverkehr entstanden sind. Es wäre gut, sie zusammen mit Ihrer Partnerin zu analysieren und nach ihrer Meinung zu fragen. Vielmehr werden dafür keine Medikamente verwendet, vielmehr würde ich spezielle Übungen empfehlen, die Ihnen helfen können. Der Punkt ist, dass Sie Ihre Empfindlichkeit gegenüber Reizen verringern und lernen sollten, den Moment zu spüren, in dem Sie sich der Ejakulation nähern, und dann für einen Moment vom Geschlechtsverkehr Abstand nehmen. Techniken, die die Empfindlichkeit gegenüber Reizen verringern und den Geschlechtsverkehr verlängern, sind in erster Linie Masturbation, die mit einer Ejakulation vor dem Geschlechtsverkehr mit einem Partner beendet wird und mindestens eine halbe Stunde vor dem Geschlechtsverkehr durchgeführt wird (Sie müssen Zeit haben, um nach der Ejakulation eine Erektion zu erreichen).Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein Kondom zu tragen, um das Reizempfinden zu verringern. Wenn Sie nicht masturbieren oder Geschlechtsverkehr haben, kann sich das Problem verschlimmern, da der Drang nicht nachlässt und Ihre Empfindlichkeit gegenüber Reizen zunimmt. Andere Techniken, mit denen Sie lernen, Ihre Ejakulation zu kontrollieren und den Moment der Ejakulation zu erfassen, erfordern die Einbeziehung Ihres Partners. Die Übung ist wie folgt: Sie liegen auf dem Rücken, Ihr Partner sitzt auf Ihnen und Sie haben Sex. Der Partner macht Bewegungen auf Sie, während Sie, ohne sich zu bewegen, Ihre Augen schließen und sich auf Ihre Gefühle konzentrieren. Wenn Sie eine plötzliche Zunahme der Erregung spüren, die darauf hindeuten kann, dass sich der Geschlechtsverkehr nähert, informieren Sie Ihren Partner, den Penis aus der Vagina zu nehmen und ihn zu halten, indem Sie mit Daumen und Zeigefinger auf Ihre Eichel drücken. Die Kompressionen sollten ca. 30 Sekunden dauern. Wenn Ihre Unruhe nachgelassen hat, fahren Sie mit dem Geschlechtsverkehr fort und wiederholen Sie die Übung so oft, wie Sie möchten. So lernen Sie, die Signale Ihres Körpers zu erkennen. Sie können diese Übungen viele Male wiederholen und sollten geduldig sein. Wenn Sie nach einem Monat der Anwendung keine Besserung feststellen, sollten Sie einen Sexologen aufsuchen, der in direktem Kontakt mit Ihnen weitere Hilfe anbieten kann.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Magdalena Krzak (Bogdaniuk) Psychologe, Psychotherapeut, klinischer Sexologe und forensischer Sexologe. Er hat ein Zertifikat für klinische Sexologen, das von der Polnischen Gesellschaft für Sexologie verliehen wurde, nachdem er eine vollständige Spezialisierung in klinischer Sexologie in Warschau abgeschlossen hat, und ein Zertifikat für Gerichtssexologen. Er befasst sich mit der Behandlung von sexuellen Störungen bei Frauen und Männern. Er arbeitet sowohl einzeln als auch mit Paaren. Sie führt Psychotherapie für Opfer sexueller Gewalt durch. Sie führt Diagnostik und psychologische Unterstützung für transsexuelle Menschen durch.