Seit ungefähr 1,5 Jahren versuche ich, Schmerzen in der rechten Schulter zu diagnostizieren, die häufig bei einfachen Alltagsaktivitäten auftreten, wie z. B. Tippen am Computer, Salzen von Lebensmitteln, Schneiden, Hände heben und Bewegen der sogenannten für sich selbst. Die Schulterschmerzen waren nachts im Schlaf sehr stark (im Moment ist sie weg). Selbst wenn der Arm völlig bewegungslos ist, gibt es oft einen starken Stich in diesem Arm. Der Schmerz entstand nach einem Ruck im Tanz, ich hatte keine andere Verletzung an diesem Arm. Zwei Monate vor Beginn der Schmerzen hatte ich eine gynäkologische Operation, die jedoch nichts damit zu tun haben sollte (obwohl ich lieber jedes Detail erwähne). Bei den Untersuchungen hatte ich eine Röntgenaufnahme von Arm und Schulter - nichts zeigte sich, dann eine Ultraschalluntersuchung von Arm und Schulter, bei der abgesehen von geringfügigen degenerativen Veränderungen und einer 1,5-mm-Zyste nichts störendes herauskam. Die Magnetresonanztomographie von Arm und Schulter zeigte die gleichen Veränderungen wie der Ultraschall - hier der Arzt erklärte, dass diese kleinen Änderungen nicht schaden sollten. Röntgenaufnahme der Halswirbelsäule ist in Ordnung, EMG der Schulter und der Schulter ist in Ordnung. Im Moment bekomme ich Milgamma und Olfen 75 Injektionen und fühle, dass der Schmerz aufhört, aber das Stechen tritt von Zeit zu Zeit auf. Ich befürchte, wenn ich die Injektionen absetze, werden die Schmerzen wieder auftreten. Welche weiteren Tests könnte ich durchführen, um die Ursache zu finden? Der Schmerz ist unerträglich störend.
Hallo, Fräulein Anna. Die von Ihnen genannten Symptome können auf Störungen in der Arbeit der Faszie im Bereich der rechten Schulter und des gesamten Schultergürtels sowie der Halswirbelsäule hinweisen. Ein klarer Verletzungsmechanismus - ein Ruck während eines Tanzes (typisch für Schmerzsymptome aufgrund von Faszienverzerrungen). Eine zusätzliche Bestätigung dieses Zustands sind die Ergebnisse von Bildgebungstests - eigentlich keine wesentlichen Änderungen. Natürlich muss man genau diesbezüglich live genau diagnostizieren. Ich würde vorschlagen, einen Physiotherapeuten zu finden, der nach dem FDM-Modell (eine Art Faszientherapie) arbeitet, oder einen Faszienmanipulationstherapeuten an Ihrem Wohnort. Ich denke, es wird positive Ergebnisse bringen und Ihr Leiden lindern. Grüße, Mateusz Idzikowski (Fizjoclub)
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Mateusz IdzikowskiMateusz Idzikowski - spezialisiert auf orthopädische und Sportphysiotherapie. Er absolvierte viele Kurse und Schulungen in manueller Therapie, Weichteiltherapie und motorischem Training. Führt Stoßwellentraining durch. Ihr Hauptziel ist es, die volle Fitness und körperliche Aktivität der Patienten wiederherzustellen.
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